Not­fall-Ne­ben­stel­le

Die NFON Cloud-Te­le­fon­an­la­ge war im Sep­tem­ber 2024 lei­der zwei­mal ge­stört. Ein­mal war es ein Pro­blem in ei­ner zen­tra­len Da­ten­bank, das an­de­re Mal ein Pro­blem im Netz­werk.

Ich ha­be fest­ge­stellt, das wäh­rend der bei­den Stö­run­gen mein 3rd-Par­ty SIP-Cli­ent auf dem Smart­phone funk­tio­nier­te. Ich konn­te An­ru­fe an­neh­men und An­ru­fe tä­ti­gen. Sie­he auch:

Die Idee ist nun, dass ei­ne Not­fall-Ne­ben­stel­le mit ei­ner oder meh­re­ren Un­pro­vi­sio­ned SIP-De­vices ge­kop­pelt (max 9) und in das Call-Rou­ting ei­ner wich­ti­gen Ruf­num­mer oder Hot­line ge­schal­tet wird:

Die Not­fall-Ne­ben­stel­le si­chert die Er­reich­bar­keit von zen­tra­len Ruf­num­mern

Die Not­fall-Ne­ben­stel­le lei­tet den An­ruf di­rekt zum 3rd-Par­ty SIP-De­vice, so­bald das der SIP-Cli­ent re­gis­triert ist. Wenn der Cli­ent nicht re­gis­triert ist, wird der An­ruf auf üb­li­che Wei­se ge­rou­tet.

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