Pho­ner­Li­te

Pho­ner­Li­te ist ein ein­fa­ches und gu­tes SIP-Soft­phone. Ich nut­ze PL oft zur Stö­rungs­ein­gren­zung (Trou­ble­shoo­ting) oder für Funk­ti­ons­tests. Für die In­be­trieb­nah­me be­nö­tigst Du von dei­nem NFON-Ad­mi­nis­tra­tor fol­gen­de Da­ten:

  1. SIP-Re­gis­trar URL
  2. SIP-User­na­me
  3. SIP-Pass­wort
  4. Pro­to­koll (TCP)

Dein NFON-Ad­mi­nis­tra­tor rich­tet auf der NFON Cloud-Te­le­fon­an­la­ge ein so­ge­nann­tes “Un­pro­vi­sio­ned SIP-De­vice” und gibt dir die o.g. Da­ten.

Das SIP-De­vice wird mit dei­ner Ne­ben­stel­le ver­knüpft und kann nun wie in IP-Pho­ne oder dei­ne NFON Apps die Ne­ben­stel­le nut­zen.

Kon­fi­gu­ra­ti­on

Die fol­gen­den Bil­der zei­gen die Kon­fi­gu­ra­ti­on von Pho­neLi­te. Die be­nö­tigst nur die drei Zu­gangs­da­ten (URL, User, Pass­word):

In der Sta­tus­zei­le soll­te nach der Ak­ti­vie­rung in grü­ner Punkt er­schei­nen. Pho­ner Li­te ist nun er­folg­reich re­gis­triert und kann als Te­le­fon ge­nutzt wer­den.

Schreibe einen Kommentar