MS Teams Pre­sence Sync

Der An­we­sen­heits­sta­tus (Pre­sence) zwi­schen NFON Clou­dya und MS Teams kann syn­chro­ni­siert wer­den. Zu­nächst muss für die NFON Cloud-Te­le­fon­an­la­ge der Pi­lot­mo­dus ak­ti­viert wer­den. Da­nach er­scheint die MS Teams Pre­sence Sync Check­box:

Mit der Ak­ti­vie­rung der MS Teams Pre­sence Sync Check­box er­scheint ein neu­er Dia­log:

Wich­ti­ger Hin­weis: Der Dia­log funk­tio­niert nur feh­ler­frei, wenn das na­ti­ve NFON Kon­fi­gu­ra­ti­ons­por­tal (https://​por​tal​.nfon​.com/​de/) ge­nutzt wird.

Der Dia­log er­for­dert An­ga­ben, die nur ein Ad­mi­nis­tra­tor mit Zu­griff auf das Mi­cro­soft Ad­min Cent­re des Un­ter­neh­mens an­ge­ben kann. Es ist not­wen­dig, ein Sync-Be­nut­zer­kon­to zu er­stel­len und die MS Teams-Syn­chro­ni­sa­ti­on im NFON Kon­fi­gu­ra­ti­ons­por­tal zu ak­ti­vie­ren.

Der Teams Pre­sence Sync ist hier be­schrie­ben:

Lei­der ha­be ich zu dem The­ma we­ni­ge Er­fah­run­gen und kann hier nicht wei­ter un­ter­stüt­zen.

Sie­he auch:

Schreibe einen Kommentar