Ad­min-Pass­wort än­dern

Wenn Du der Ad­mi­nis­tra­tur den NFON Cloud-Te­le­fon­an­la­ge bist, dann kennst Du die ID eu­rer K‑Anlage, die Ant­wort auf die Si­cher­heits­fra­ge und hast Zu­griff auf die Ad­min-E-Mail-Adres­se. Die­se Da­ten sind sehr wich­tig!

Schritt 1

Falls Du das Ad­min-Pass­wort ver­ges­sen hast oder aus Si­cher­heits­grün­den än­dern möch­test, dann ge­he wie folgt vor:

Öff­ne das NFON-Kon­fi­gu­ra­ti­ons­por­tal:

und kli­cke auf den Link “Pass­wort ver­ges­sen”.


Schritt 2

Ge­be nun als Be­nut­zer­na­me die ID eu­rer K‑Anlage und zur Über­prü­fung den dar­ge­stell­ten Captcha-Code ein.

Kli­cke auf “Nächs­te”


Schritt 3

Nun musst Du die Si­cher­heits­fra­ge kor­rekt be­ant­wor­ten. Die Si­cher­heits­fra­ge lau­tet i.d.R: “Vor- und Nach­na­me vom tech­ni­schen An­sprech­part­ner”. Hin­weis: Die Ant­wort hat min­des­tens 10 Zei­chen.

Die Ant­wort auf die Si­cher­heits­fra­ge bit­te in das freie Feld ein­tra­gen und dann den But­ton “Neu­es Pass­wort ver­schi­cken” kli­cken.

Schritt 4

Das neue in­itia­le Pass­wort wird an die Ad­min-E-Mail-Adres­se ge­schickt.


Schritt 5

Den Link in der Pass­wort-Re­set-E-Mail öff­nen und den An­wei­sun­gen fol­gen.

Das neue Pass­wort muss min­des­tens fol­gen­de Ei­gen­schaf­ten auf­wei­sen:

  • 8 Zei­chen
  • ei­nen Gross­buch­sta­ben (A‑Z)
  • ei­nen Klein­buch­sta­ben (a‑z)
  • ei­ne Zif­fer (0–9)
  • Son­der­zei­chen (!”#$%()*+,-./;<@‘_)

Hier ein Vor­schlag für ein zu­fäl­li­ges und si­che­res Ad­min-Pass­wort mit 12 Zei­chen.

Schritt 6

Nun bit­te zwei­mal das neue Ad­min-Pass­wort ein­ge­ben. Das neue Pass­wort muss sich na­tür­lich vom vor­he­ri­gen Pass­wort un­ter­schei­den.

Den But­ton “Spei­chern” drü­cken.

Nach­dem das Ad­min-Pass­wort ge­än­dert wur­de, wirst Du au­to­ma­tisch am NFON-Kon­fi­gu­ra­ti­ons­por­tal an­ge­mel­det. Mer­ke dir das neue Ad­min-Pass­wort gut!


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