DND und Ruf­um­lei­tung

Je­des End­ge­rät an ei­ner NFON Cloud-Te­le­fon­an­la­ge bie­tet die Funk­ti­on “Do-Not-Dis­turb” (DND) bzw. “Nich stö­ren”. Wenn DND ak­tiv ist klin­gelt das Te­le­fon nicht mehr, wo­bei die ent­gan­ge­nen An­ru­fe in der An­ruf­lis­te sicht­bar sind. Die DND-Funk­ti­on ist auf den (Sys­tem-) Tisch­te­le­fon und den NFON Apps sehr pro­mi­ment plat­ziert und da­her schnell zu­gäng­lich.

DND-Tas­te ak­ti­viert Ruf­wei­ter­lei­tung

Die DND-Tas­te kann “ge­tog­gelt” wer­den: Ein­mal drü­cken zum Ak­ti­vie­ren, noch­ein­mal drü­cken zum De­ak­ti­vie­ren. Die DND-Tas­te kann man gut mit der Ruf­um­lei­tung kom­bi­nie­ren. Je nach ver­wen­de­tem End­ge­rät wirkt DND wie folgt:


DND am Ge­rätbe­wirkt ei­ne Ruf­um­lei­tung
Mo­bi­le AppSo­fort zum Ziel “Wei­ter­lei­tung nach Zeit”
Web / Desk­top AppSo­fort zum Ziel “Wei­ter­lei­tung nach Zeit”
snom?
Ye­al­inkSo­fort zum Ziel “Wei­ter­lei­tung nach Zeit”
Wir­kung von DND
Web App: “Ruf­um­lei­tung nach Zeit” ein­stel­len

Die Ein­stel­lung für “Wei­ter­lei­tung nach Zeit” gilt na­tür­lich für al­le re­gis­trier­ten End­ge­rä­te der Ne­ben­stel­le. Am ein­fachs­ten kann man die Wei­ter­lei­tung mit ei­ner NFON App (Web, Desk­top oder Mo­bi­le App) ein­stel­len, oder man wählt am Tisch­te­le­fon den Funk­ti­ons­code *12<Ziel> wo­bei <Ziel> ein Platz­hal­ter für ei­ne Ne­ben­stel­len­num­mer oder ex­ter­ne Ruf­num­mer ist.


Wenn an ei­ner Ne­ben­stel­le meh­re­re End­ge­rä­te re­gis­triert sind, z.B. ein Tisch­te­le­fon und die Web App, so wird die oben ein­ge­stell­te Ruf­um­lei­tung erst ak­tiv, wenn an al­len re­gis­trier­ten End­ge­rä­ten DND ak­ti­viert wur­de.

Sie­he auch: https://​nfo​nag​.zen​desk​.com/​h​c​/​d​e​/​a​r​t​i​c​l​e​s​/​2​0​5​5​8​9​4​5​1​-​W​i​e​-​r​e​a​g​i​e​r​e​n​-​d​i​e​-​S​y​s​t​e​m​t​e​l​e​f​o​n​e​-​a​u​f​-​DND

Schreibe einen Kommentar