Dieser Fehler tritt nur bei Tischtelefon / Systemtelefonen auf, wenn sich die Software im Gerät von der eingestellten Software in der NFON Cloud-Telefonanlage unterscheidet. Der Fehler wirkt sich wie folgt aus:
- Das Telefon kann angerufen werden
- Abgehende Telefonate sind nicht möglich und man hört eine Ansage
Den Fehler kann man leicht beheben, indem man das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzt. Siehe auch:
Falls das nicht hilft, so musst Du dich mit der Web-Oberfläche des Gerätes verbinden und die Auto-Provisioning-URL manuell eintragen. NFON nennt da zwei URLs:
- http://rds.cloud-cfg.com/yealink/ oder
- http://dp.kommunikations-dienste.de/yealink/
Anschließend muss das Gerät neu gestartet werden.
Sollte der Fehler weiterhin auftreten oder die Provisionierung nicht erfolgreich sein, benötigt dein NFON-Servicepartner ein Foto der Fehlermeldung sowie die aktuelle Firmware-Version des Gerätes.