NFON down?

Du kannst nicht mehr te­le­fo­nie­ren? An­ru­fe kom­men nicht mehr an? Du kannst dich nicht an den NFON Apps an­mel­den? Du hast be­reits dein In­ter­net­zu­gang und das Netz­werk ana­ly­siert und die Ver­bin­dung zu NFON ge­tes­tet?

Ver­mut­lich ist die NFON-Platt­form ge­ra­de ge­stört. Den ak­tu­el­len Be­triebs­sta­tus kann man hier ein­se­hen:

Wenn dort ro­te Ein­trä­ge zu fin­den sind, dann ist et­was ge­stört, lei­der! Du kannst dich auf der Sta­tus­sei­te für ei­nen E‑­Mail-News­let­ter an­mel­den.


Ich ha­be die letz­ten Ma­le fest­ge­stellt, dass bei NFON die Sys­te­me rund um Nut­zer­an­mel­dun­gen an­schei­nend sehr stör­an­fäl­lig sind. Wäh­rend der letz­ten Stö­run­gen konn­te man sich an den NFON Apps nicht mehr an­mel­den oder die Funk­ti­ons­tas­ten am Te­le­fon nicht mehr nut­zen.

Al­ler­dings konn­te man auch wäh­rend den letz­ten Stö­run­gen re­gis­trier­te Sys­tem­te­le­fo­ne oder 3rd Par­ty Cli­ents wie Zoi­per, Mi­cro­SIP oder Pho­ner­Li­te wei­ter nut­zen. Die­se 3rd Par­ty De­vices be­nö­ti­gen zur An­mel­dung an der NFON Cloud-Te­le­fon­an­la­ge nur SIP-Zu­gangs­da­ten (Re­gis­trar-URL, User­na­me, Pass­word). Bei NFON nennt man die­se SIP Zu­gangs­da­ten auch Un­pro­vi­sio­ned SIP De­vices. Die SIP-Zu­gangs­da­ten ver­ur­sa­chen kei­ne mo­nat­li­chen Kos­ten und kön­nen wich­ti­gen Ne­ben­stel­len wie ein Sys­tem­te­le­fon zu­ge­wie­sen wer­den. Die Be­reit­stel­lung ist vmtl. mit ein­ma­li­gen Kos­ten ver­bun­den.

Dein NFON-Ad­mi­nis­tra­tor kann die­se SIP-Zu­gangs­da­ten bei eu­rem NFON-Part­ner an­for­dern.

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