Du kannst nicht mehr telefonieren? Anrufe kommen nicht mehr an? Du kannst dich nicht an den NFON Apps anmelden? Du hast bereits dein Internetzugang und das Netzwerk analysiert und die Verbindung zu NFON getestet?
Vermutlich ist die NFON-Plattform gerade gestört. Den aktuellen Betriebsstatus kann man hier einsehen:
Wenn dort rote Einträge zu finden sind, dann ist etwas gestört, leider! Du kannst dich auf der Statusseite für einen E‑Mail-Newsletter anmelden.
Ich habe die letzten Male festgestellt, dass bei NFON die Systeme rund um Nutzeranmeldungen anscheinend sehr störanfällig sind. Während der letzten Störungen konnte man sich an den NFON Apps nicht mehr anmelden oder die Funktionstasten am Telefon nicht mehr nutzen.
Allerdings konnte man auch während den letzten Störungen registrierte Systemtelefone oder 3rd Party Clients wie Zoiper, MicroSIP oder PhonerLite weiter nutzen. Diese 3rd Party Devices benötigen zur Anmeldung an der NFON Cloud-Telefonanlage nur SIP-Zugangsdaten (Registrar-URL, Username, Password). Bei NFON nennt man diese SIP Zugangsdaten auch Unprovisioned SIP Devices. Die SIP-Zugangsdaten verursachen keine monatlichen Kosten und können wichtigen Nebenstellen wie ein Systemtelefon zugewiesen werden. Die Bereitstellung ist vmtl. mit einmaligen Kosten verbunden.
Dein NFON-Administrator kann diese SIP-Zugangsdaten bei eurem NFON-Partner anfordern.