Web App nut­zen

Nach­dem Du die Web App ein­ge­rich­tet hast, kannst die die Web App nut­zen. Mel­de dich mit dei­ner E‑­Mail-Adres­se und dei­nem per­sön­li­chen Pass­wort an:

Nach der An­mel­dung wan­delt sich dein Web-Brow­ser zu ei­nem Te­le­fon und Du kannst los­le­gen:

Die Web App kann ge­nutzt wer­den.

Du kannst ein­fach ei­ne Ruf­num­mer wäh­len, ei­nen Fa­vo­ri­ten oder et­was aus dem Te­le­fon­buch nach rechts auf das Wähl­feld zie­hen.

Auf der lin­ken Sei­te ste­hen Dir vie­le Op­tio­nen zur Ver­fü­gung. Hin­wei­se zur Nut­zung der Web App fin­dest du in den Hand­bü­chern der NFON. Hier wer­den nur die we­sent­li­chen Funk­tio­nen be­schrie­ben.

An­ru­fe

…an­neh­men

Ein An­ruf wird über zwei We­ge an­ge­zeigt.

Wenn die Web App of­fen ist, siehst Du die bei­den Hin­wei­se. Du kannst den An­ruf mit der obe­ren Be­nach­rich­ti­gung im Web Brow­ser:

  • an­neh­men
  • auf Voice­mail-Box wei­ter­lei­ten
  • ab­leh­nen
  • di­rekt wei­ter­lei­ten

Wenn die Web App ver­deckt ist, kannst Du mit der un­te­ren (Win­dows) Be­nach­rich­ti­gung die Web App wie­der in den Vor­der­grund ho­len und dann mit der obe­ren (Brow­ser) Be­nach­rich­ti­gung an­neh­men.

…di­rekt wei­ter­lei­ten

Du möch­test ei­nen An­ruf di­rekt an ei­ne an­de­re Ne­ben­stel­le wei­ter­lei­ten, oh­ne mit dem An­ru­fer zu spre­chen?

  1. Drü­cke in der Be­nach­rich­ti­gung auf den Pfeil,
  2. su­che ei­ne Ne­ben­stel­le aus und
  3. kli­cke auf die pas­sen­de Ne­ben­stel­le.

Der An­ru­fer wird di­rekt an die Ne­ben­stel­le wei­ter­ge­lei­tet und es klin­gelt dort.

…über­ge­ben

Du sprichst mit dem An­ru­fer und möch­test den Ge­sprächs­part­ner an ei­ne an­de­re Ne­ben­stel­le oder Grup­pe wei­ter­ge­ben?

Su­che aus dem Te­le­fon­buch oder von der Fa­vo­ri­ten­lis­te ein pas­sen­den Ziel. Zie­he das Ziel auf die rech­te Sei­te und las­se das Ziel auf dem Wei­ter­lei­ten-Pfeil los.

…aus War­te­schlan­ge

Ein An­ruf aus ei­ner War­te­schlan­ge un­ter­schei­det sich op­tisch von di­rek­ten An­ru­fen.

An­ru­fe aus War­te­schlan­gen oder Skill­gup­pen wer­den nur am Pri­mär­ge­rät si­gna­li­siert! Du kannst dei­ne App zum Pri­mär­ge­rät ma­chen, in­dem du den Funk­ti­ons­code *55 wählst.

Te­le­fon­buch

Du kannst mit der Web App oder der Desk­top App dein ei­ge­nes, per­sön­li­ches Te­le­fon­buch pfle­gen. Dei­ne Ein­trä­ge siehst nur Du oder dein NFON-Ad­mi­nis­tra­tor. Der Ad­mi­nis­tra­tor kann zu­sätz­lich Te­le­fon­büchein­trä­ge für dich pder für al­le Ne­ben­stel­len ein­tra­gen.

Mee­tings

Hier wird noch ge­schraubt…

eFax

Mit der Web oder Desk­top App kannst Du Fa­xe emp­fan­gen und ver­sen­den. Das ist güns­ti­ger al­so ein ana­lo­ges Fax­ge­rät an ei­ner se­pa­ra­ten Ne­ben­stel­le. Mehr zu eFax er­fährst du hier:

Schreibe einen Kommentar