Suchst Du eine vielseitige und günstige IP-DECT-Lösung? Dann empfehle ich dir die Yealink W70B Basisstation mit passenden Handset(s). Das nebenstehende Bild zeigt das Bundle W77P bestehend aus W70B und dem robusten W57R Handset. Das Bundle kostet ca. 155 €. Ein einzelnes Handset W57R liegt bei ca. 110 €.
Du kannst bis zu 10 Handsets an einer Basisstation betreiben und wenn es mit der Reichweite knapp wird, dann kannst Du den Funkbereich mit dem Yealink RT30 Repeater erhelblich erweitern. Bis zu sechs Repeater können mit einer W70B gekoppelt werden. Es können sogar zwei RT30 “in Reihe” geschaltet werden. Der RT30 Repeater verbindet sich über DECT mit der Basisstation und benötigt kein LAN-Anschluss, ein Stromanschluss reicht.
Das folgende Bild zeigt eine voll ausgebaute W70-Installation mit 6 Repeatern an einer Basisstation. Je nach Bausubstanz kann das System so mehrere 100 Meter abdecken:
Du kannst die Basisstation und die Handsets einfach mit deiner NFON Cloud-Telefonanlage verbinden. Siehe: Neues Endgerät
Darf es ein bisschen mehr sein? Wenn Du mehr als 10 Handsets oder mehrere Funkzellen benötigst, dann reicht das Single-Cell-System mit einer Basisstation nicht mehr. Du benötigst dann ein Multi-Cell-System mit mehreren Basisstationen und einem separaten DECT-Manager.
Wie wäre es mit mit mit dem Yealink W75B Mini-Multi-Cell System aus? Das W75B System unterstützt bis zu 3 Basisstation und bis zu 20 Mobilteile:
Wenn drei Basisstationen oder 20 Mobilteile nicht ausreichen, dann wäre vielleicht das Yealink W90 System interessant.
Die Telekom bietet die Hardware nicht nur für die hauseigene CompanyFlex Cloud PBX an, sondern auch für die NFON Cloud-Telefonanlage.