CTI steht für Computer Telephony Integration, auch bekannt als Rechner-Telefonie-Integration. CTI ist eine allgemeine Bezeichnung für die Kopplung von Computer und Telefon um effektiver zu arbeiten. Siehe auch Computer Telephony Integration
Mit NFON X powered by Telekom oder NFON werden verschiedene CTI-Varianten angeboten. Hier eine unvollständige Übersicht:
Inhaltsverzeichnis
CTI-Varianten
Die folgenden Abschnitte beschreiben verschiedene CTI-Varianten, die für eine NFON Cloud-Telefonanlage angeboten werden.
NCTI Standard
- Status: veraltet
- Client: PC-Client für Windows. Hersteller: ilink.de
- Endgeräte: Tischtelefone von Yealink, snom, Panasonic, Mitel
- Kosten: Pro Nebenstelle ~1,30 €/Monat
- Link: nfon.com
NCTI Premium
- Status: eingeschränkt
- Client: PC-Client für Windows. Hersteller: mondago.com
- Endgeräte: Tischtelefone von Yealink, snom, Panasonic oder Poly
- Kosten: Pro Nebenstelle ~1,75 €/Monat zzgl. Standort und Server
- Link: nfon.com
NCTI Pro
- Status: aktuell
- Client: Hersteller: estos.de (seit 2021 SF Technologies Gruppe (starface))
- Endgeräte: Client
- Kosten: Kein Vertrieb über Telekom
- Link:
CRM Connect
- Status: aktuell
- Client: Die Pro-Version ist kompatibel zu ~300 CRM-Systemen. Hersteller: mondago.com
- Endgeräte:
- Kosten: Die Pro-Version kostet ~1,95 €/Monat pro Nebenstelle
- Link: CRM Connect, NFON Servidedokumentation
Cloudya App
- Status: aktuell
- Client: Web-Anwendung oder Desktop App, mit der man das zugeordnete Systemtelefon “fernsteuern” kann.
- Endgeräte: Der Nebenstelle zugeordnetes Systemtelefon
- Kosten: Keine, ist im Business-Tarif enthalten
- Link: