Amts­ho­lung

Die NFON Cloud-Te­le­fon­an­la­ge ver­bin­det in­ter­ne Zie­le (Ne­ben­stel­len, Grup­pen, An­sa­gen, eFax…) mit dem öf­fent­li­chen Te­le­fon­netz. Nut­zer der Te­le­fon­an­la­ge wäh­len i.d.R. ei­ne in­ter­ne Num­mer um ei­nen an­de­ren Nut­zer oder Dienst in­ner­halb der Te­le­fon­an­la­ge zu er­rei­chen. Die­se in­ter­nen Num­mern sind ein- oder mehr­stel­lig und kön­nen auch Funk­ti­ons­codes der NFON Cloud-Te­le­fon­an­la­ge sein.

Ex­ter­ne Ruf­num­mern sind über das öf­fent­li­che Te­le­fon­netz er­reich­bar. Die NFON Cloud-Te­le­fon­an­la­ge muss al­so in­ter­ne und ex­ter­ne Ruf­num­mern un­ter­schei­den kön­nen. Bei ex­ter­nen Ruf­num­mern wird i.d.R. die Amts­kenn­zif­fer (kurz: AKZ) vor­weg ge­wählt, in Deutsch­land ist das meis­tens die Zif­fer Null (0).

Man kann aber auch oh­ne Amts­kenn­zif­fer ex­ter­ne Ruf­num­mern an­ru­fen:

Ne­ben­stel­le wähltAKZ ein (0)AKZ aus
221in­tern (Nst 221)in­tern (Nst 221)
0 221 4710 0221… (ir­gend­wo im ON)0221 (Köln)
0 0221 4710 00221… (Köln)00221… (Se­ne­gal)
+49 221 4710 00221… (Köln)0221… (Köln)
#1 0221 4710 00221… (Köln via AL1*)0221… (Köln via AL1*)
Was pas­siert wann

(*) Je­de Amts­lei­tung hat ei­ne in­ter­ne Num­mer und man kann pro An­ruf die ge­wünsch­te Amts­lei­tung wäh­len. Sie­he auch: Amts­lei­tun­gen oder Be­vor­zug­te Amts­lei­tung

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