Call Pull

Auch be­kannt als Or­bit, Han­do­ver oder Call Push

Ein­lei­tung: Ei­ne NFON Ne­ben­stel­le ist i.d.R. ei­ner Per­son bzw. Nut­zer zu­ge­ord­net. Der Nut­zer kann sei­ne Ne­ben­stel­le mit ver­schie­de­nen End­ge­rä­ten nut­zen. Im Pre­mi­um-Ta­rif kön­nen bis zu neun End­ge­rä­te ei­ner Ne­ben­stel­le zu­ge­ord­net wer­den. End­ge­rä­te sind z.B.:

  • Zer­ti­fi­zier­te Tisch- oder DECT-Te­le­fo­ne
  • NFON Apps (Web, Desk­top oder Mo­bi­le App)
  • 3rd-Par­ty De­vices via un­pro­vi­sio­ned SIP-De­vice

Nun zum ei­gent­li­chen The­ma. Wenn der Nut­zer ein Te­le­fo­nat mit dem ei­nen End­ge­rät führt, so kann er das Ge­spräch naht­los zu ei­nem an­de­ren Ge­rät ver­schie­ben. Das ge­schieht ganz ein­fach per Funk­ti­ons­code *8. Der Nut­zer tippt am “über­neh­men­den End­ge­rät” den Funk­ti­ons­code *8 und schon wird das Ge­spräch zu dem End­ge­rät ver­scho­ben, bei dem die *8 ge­wählt wur­de.

Call Pull funk­tio­niert von je­dem End­ge­rät ei­ner Ne­ben­stel­le. Ein sehr hilf­rei­ches Fea­ture. Sie­he auch:

Schreibe einen Kommentar