User-Pass­wort zu­rück­set­zen

Dei­ne E‑­Mail-Adres­se und dein Pass­wort sind dei­ne Ein­tritts­kar­te in die Cloud-Te­le­fo­nie. Wenn Du dein Pass­wort ver­ges­sen hast, aus Si­cher­heits­grün­den än­dern möch­test oder die Will­kom­mens-E-Mail zu spät ge­le­sen hast, dann ge­he wie folgt vor:

Öff­ne die NFON Web-App über den Link https://​nfon​.te​le​kom​.net/ und ge­be dei­ne E‑­Mail-Adres­se ein:

Schritt 4

Nach­dem Du auf “E‑Mail sen­den” ge­klickt hast, er­hältst Du ei­ne E‑Mail mit ei­nem Link. Kli­cke in der E‑Mail auf den Link und set­ze ein neu­es Pass­wort.

Soll­test du kei­ne E‑Mail er­hal­ten, so schaue zu­nächst in den SPAM-Ord­ner oder fra­ge dei­nen Ad­mi­nis­tra­tor.


Schritt 5

Das neue Pass­wort muss min­des­tens fol­gen­de Be­din­gun­gen er­fül­len:

  • 12 Zei­chen*
  • ein Klein­buch­sta­be (a‑z)
  • ein Groß­buch­sta­be (A‑Z)
  • ei­ne Zif­fer (0–9)
  • ein Son­der­zei­chen (!”#$%()*+,-./;@_)

(*) Seit dem 9. Au­gust müs­sen bei NFON die Pass­wör­ter 12-stel­lig sein. Sie­he auch: Re­lease No­tes

Hier ein Vor­schlag für ein zu­fäl­li­ges und si­che­res Pass­wort mit 12 Zei­chen.

Nach­dem Du dein neu­es Pass­wort zwei­mal ein­ge­be­ben hast, musst Du dich mit dei­ner E‑­Mail-Adres­se und dei­nem neu­en Pass­wort an der App Suite (Web App, Desk­top App, Mo­bi­le App) an­mel­den.

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